Zum Inhalt der Seite

The eye

I see everything
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Zettel

Severus Snape saß mal wieder hinter seinem Schreibtisch und korrigierte Aufsätze.

Dieses Mal aber waren es die Aufsätze der 1. Klasse.

Und wieder einmal wunderte er sich über die Dummheit dieser kleinen Rotzgören.

Mit einem grazilen Schlenker aus seinem Handgelenk schrieb er ein großes “T” ans Ende des Pergaments.

Genau in diesem Moment klopfte es an seiner Tür.

~Wer kann das bloß sein? Regulus war doch vorhin schon hier!~ fragte sich der Tränkemeister.

Schulterzuckend rief er: “Herein”

Langsam öffnete sich die Tür und herein trat..

Harry Potter.

~Na toll, was will der schon wieder von mir?~

“Geben sie mir meinen Zettel wieder!” verlangte Harry zornig.

~Zettel? Was für ein Zettel? Etwa.. Oh nein.. Den hab ich ja total vergessen! Was da wohl so wichtiges draufsteht, dass der Bengel ihn unbedingt wieder zurück haben will?

Was macht ich denn jetzt?

Ich wollte ihn doch unbedingt noch lesen!

..

Ha ich hab eine Idee!!~
 

Während diesen Gedanken hatte Snape seinen Schüler unwissentlich die ganze Zeit über angestarrt.

Das machte Harry sehr nervös. Vielleicht hatte Snape den Zettel ja doch nicht? DAS wäre dann doch sehr peinlich gewesen!

Doch der Tränkemeister stand auf, sagte “Ich hab ihn drüben, Moment bitte” und verschwand durch eine Tür in sein Wohnzimmer.

Dort zog er schnell den Zettel aus seiner Hosentasche und machte ein Duplikat davon.

Anschließend legte er noch einen anderen Zauber auf die Beide Pergamente und ging dann wieder zu Harry zurück.
 

~*~*~*~*~*~*
 

Harry stand im Büro seines Lehrers und sah sich neugierig um. Außer dem Schreibtisch war noch ein kleines Tränkelabor da.

Jetzt, da Harry in diesem Raum stand und auf Snape wartete, war er sich nicht mehr so sicher, ob das eine Gute Idee war.

Würde sein Lehrer ihn auf die Sachen, seine Gedanken und Gedichte, auf dem Zettel ansprechen?

Wenn ja, was sollte er sagen?

Außerdem war es ihm peinlich.

Erst gestern hatte der Tränkemeister ihn beim heulen erwischt.

Und sonst hatte ihn vorher noch nie einer in so einer Situation gesehen.

Doch es kam irgendwie ganz anders, als Harry befürchtet hatte.

Snape kam wieder in sein Büro, gab ihm seinen Zettel wieder und meinte nur:

“Passen sie besser auf ihre Sachen auf!” und schickte ihn anschließend raus.

Verwirrt verließ Harry seinen Lehrer und ging mal wieder Richtung Bibliothek.

Auf dem Weg dorthin faltete er das Papier auf. Alles sah genauso aus wie vorher.

Hatte Snape ihn jetzt gelesen?

Oder nicht?

~Er hat nicht so ausgesehen, als hätte er die paar Zeilen gelesen. Aber bei dem weiß man echt nie! Hoffentlich hat er nichts zum Schulleiter gesagt… denn sonst hätte ich ein großes Problem. Denn so schlau wie der ist.. Ach egal. Ich kann ja eh nichts mehr dran ändern.!~

So Gedankenversunken achtete Harry nicht wirklich auf den Weg.

Er bog gerade um die Ecke, als er gegen etwas stieß.

Prompt saß lag er auf dem Boden.

Doch irgendwie war der Boden nicht ganz so hart.

…er bewegte sich!

“Potter, geh runter von mir!”
 

~*~*~*~*~*
 

Severus Snape saß in seinem Wohnzimmer.

In der Hand hat er das Duplikat von Harrys Zettel.

Schockiert las er sich alles durch.

DAS sollte Potter geschrieben habe?

Mit einem Seufzen ließ er sich nach hinten sinken und schloss die Augen.

Ging es Harry wirklich so schlecht?

Oder interpretierte er zu viel in das hinein?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück