The eye von abgemeldet (I see everything) ================================================================================ Kapitel 3: You learned the hard way to shut your mouth and smile ---------------------------------------------------------------- You learned the hard way to shut your mouth and smile Severus Snape saß hinter seinem Schreibtisch und korrigierte die Aufsätze des 6. Jahrgangs. Im Moment lag Potters Aufsatz vor sich. Mit deutlichem Widerwillen schrieb er mit roter Tinte an das Ende des Aufsatzes ein “E”. ~Warum ist der Bengel plötzlich so gut? Vielleicht hat er endlich mal kapiert, dass sein Heldenstatus bei mir nichts bewirkt. Obwohl… so wie er sich heute in meinem Unterricht benommen hat, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Da schreit der mich einfach so vor all seine Klassenkameraden an. Und was mach ich? Ich schrei nicht einmal zurück. Na toll. Mein ganzes Image ist ruiniert! Oh man! Ich hasse ihn! … Und jetzt kann ich ihm nicht einmal eine schlechte Note geben! Ich mein.. Die Schüler mögen ja viel böses von mir denken.. Sie sind ja sooo einfallslos! ..aber unfair bin ich nicht! … Naja… Zumindest nicht ohne Grund! Bei Potter bin ich nur manchmal so, weil er so verdammt unerzogen ist und er einfach keinen Respekt vor mir hat! Und bei Longbottom bin ich so, weil er einfach soo blöd ist! Und zu den restlichen Gryffindors bin ich unfair.. Weil.. Weil… ehm.. Ja… weil sie einfach Gryffindors sind! Genau! Ok.. Ob.. Ich gebs auf.... Ich bin Unfair!~ Snapes unlogische Gedanken wurde durch ein Rauschen aus dem Nebenraum unterbrochen. ~Oh Potter ist schon fertig? Anscheinend hat er sich die Hände ziemlich dreckig gemacht, so lange wie der sie wäscht! Oh ja… hoffentlich hat ihn die Aufgabe richtig angeekelt!~ Mit einem hämischen Grinsen legte Snape seine Feder auf die Seite und stand geschmeidig auf. Vorsichtig drückte der Lehrer die Türklinke herunter und öffnete leise die Tür. Doch was er sah, schockte ihn! Da.. Auf dem Boden vor seinem Waschbecken… da saß Harry Potter, der sonst so strahlende und stolze, überhebliche, draufgängerische Goldjunge Dumbledores… und heulte sich die Augen aus! “Was…?” Zu mehr war Snape in de Moment nicht zu Stande… er war zu geschockt von diesem Bild. Der Retter der Zaubererwelt war in diesem Moment nur ein Häufchen Elend. Wie oft hatte er sich schon gewünscht, den Jungen in so einem Zustand zu sehen? Wie oft hatte er sich schon gewünscht, den Jungen zum heulen zu bringen? Und warum wünschte er sich jetzt nichts sehnlicher, als den Jungen wieder Lachen zu sehen? Warum? *~*~*~*~ “Was…?” Dieses kleine Wort riss Harry aus seinen Gedanken. Mit verweinten Augen und laufender Nase schaute er auf und somit direkt ins Gesichts seines Zaubertränkelehrers. Schock! Nicht nur bei Snape, sondern auch bei Harry! Gerade sein verhasster Lehrer musste ihm beim Weinen sehen! Schnell sprang Harry auf, schnappte sich seine Tasche und rannte an seinem Lehrer vorbei. ~Weg. Einfach nur weg hier!~ Hastig machte er die Tür auf und rannte hinaus in den Korridor. Hinter sich hörte Harry noch Snape rufen: “Harry.. Warte!” Doch er ließ sich dadurch nicht aufhalten und stürmte sämtliche Treppen hinauf, bis zum Nordturm. Dort ließ sich der Teenager einfach auf den Bonden plumpsen und heulte weiter. Er konnte einfach nicht mehr aufhören zu weinen. All seine Trauer… Sein Schmerz… seine Einsamkeit… all das stürmte mit einem Mal auf ihn ein. So saß er da… Auf der Plattform des Nordturmes, während um ich herum alles dunkel war und nur der Mondschein die Plattform spärlich beleuchtete. Sekunden vergingen… Minuten… Vielleicht sogar Stunden? Nur langsam konnte Harry sich wieder beruhigen. Doch auch dies hatte einen Nachteil.. Ihm wurde wieder bewusst, in was für einer Situation ihn sein Lehrer gesehen hatte. Und da fiel Harry auch wieder ein, wie ihn sein Lehrer genannt hatte.: “Harry” ~Warum hat er das gemacht? Will er mich auch so fertig machen? Verdammt! Noch nie.. Wirklich noch NIE hat mich jemand weinend gesehen. Und gerade dann, wenn es mir so richtig scheiße geht… dann kommt Snape rein. Verflucht! Gerade Snape.. Wieso denn unbedingt er? Bei ihm hatte ich die meisten Zweifel, dass er meine Maske irgendwann durchschauen könnte. Und dann sieht er mich so. Na toll! Jetzt wird er bald anfangen an dem strahlenden und fröhlichen Helden zu zweifeln. Toll.. Echt Toll!~ Mit einem lauten seufzen holte Harry einen zusammengefalteten Zettel und einen kleinen Bleistift aus seiner Hosentasche. Diese zwei Sachen hatte er seit Anfang des Schuljahres immer bei sich. Auf dem ganzen Zettel verteilt standen Sätze. Meist waren es wie kleine Gedichte oder einfach nur seine Gedanken. Also faltete Harry den Zettel auseinander und machte sich mit seinem Zauberstab ein bisschen Licht.. Mittlerweile war der Zettel beidseitig beschrieben. So musste sich der Teenager erst einen freien Platz suchen, bevor er dazu schrieb: “You learned the hard way to shut your mouth and smile!” Plötzlich hörte Harry Schritte vor der Tür zur Plattform. Schnell faltete er das Papier wieder zusammen und wollte es sich in seine Hosentasche stecken. Doch Blöderweise traf er nicht seine Tasche, sodass der Zettel neben ihm auf dem Boden lag. Aber Harry merkte dies nicht, denn er war zu beschäftigt mit Snape. Denn eben dieser stand vor ihm und fragte: “Harry, ist alles in Ordnung mit dir?” Wieder einmal sprang der Gryffindor auf und schrie: “Verdammt, lassen sie mich einfach in Ruhe” und stürmte davon. Zurück blieb ein verstört wirkender Lehrer, der seinem Schüler nur verdattert hinterher schauen konnte. Mit einem seufzen wollte auch er sich vom kalte Nordturm begeben, doch er konnte in seinem Augenwinkel etwas Weißes entdecken. So ging er drauf zu und hob Harrys Zettel auf. Schulterzuckend steckte Snape den Zettel in seine eigene Hosentasche und ging langsamen Schrittes zurück in seine Gemächer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)